Neues von BMS

zu Produkten und Innovationen

Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus der Verpackungswelt und zu anderen Themen, die wir auch mit unserem Newsletter abdecken. Wollen Sie auch unseren Newsletter erhalten?

Abonnieren Sie den BMS Newsletter:


Datenschutzerklärung

Die EU macht bei Verpackungen Druck auf den Handel.

Noch ist sie nicht in Kraft, doch schon jetzt ist klar: Für den Einzelhandel wird die neue EU-Verpackungsrichtlinie gravierende Folgen haben. Wir erklären, was an den derzeit kolportierten Infos rund um die neue Regelung stimmt, was nicht und wie sich Unternehmen und Einkaufsmanager:innen schon jetzt auf die neue Situation vorbereiten können. Diese Fragen beantworten wir […]

BMS-Kunde Vorreiter bei der Verwendung plastikfreier Verpackungen für Wurstwaren: Für die Geflügelwurstaufschnitte der Marke „Gackerle Bio“ verwendet der Hersteller Mathilde Balzer jetzt eine ressourcenschonende Verpackung, bei der Plastik durch Papier und Zellulose ersetzt wird.

Über 80 Prozent der Konsumenten sind bereit, für nachhaltige Verpackungen mehr zu zahlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Befragung zum Thema „Nachhaltige Produktverpackungen“.

Sustainable Packaging ist zu einem wichtigen Faktor in der Papier- und Verpackungsindustrie geworden, die Wertschätzung ist hoch. Allerdings wollen Verbraucher besser informiert werden. Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat im März 2021 Verbraucher zum Thema Nachhaltige Produktverpackungen befragt. Knapp drei Viertel der Teilnehmer geben an, Wert auf eine nachhaltige Verpackung zu legen. Die Ergebnisse zeigen auch: 83 Prozent sind bereit, dafür mehr zu zahlen, im Durchschnitt sogar einen Aufpreis von 6,5 Prozent.